Mi

25

Sep

2013

Mit Bollerwagen auf der B 71

Foto: Bremervörder Zeitung / Buse
Foto: Bremervörder Zeitung / Buse

Ausnahmezustand im Selsingener Ortskern: Anlässlich des 14. Straßenfestes mit Herbstmarkt hat sich die Bundesstraße 71 in eine Bummel- und Feiermeile verwandelt. Tausende Besucher strömten in das Bördezentrum.

Das Organisationsteam aus Mitgliedern des Gemeinderates und der Werbegemeinschaft „Treffpunkt Selsingen“ stellte ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie zusammen (ZZ berichtete).

 

Bei den Kindern kam dank diverser Fahrgeschäfte, Ballonkünstler, Hüpfburg, Ponyreiten und mehr an beiden Tagen garantiert keine Langeweile auf. Schnäppchenjäger hatten auf dem Flohmarkt entlang der B 71 die Chance, zu stöbern und zu feilschen. Musikfans und Partyhungrige kamen am Samstagabend auf ihre Kosten.

 

Entspannt begann der zweite Veranstaltungstag mit einem Bürgerfrühstück. Zu den Höhepunkten am Sonntag zählte unter anderem die erste Selsinger Bollerwagenparade, an der 15 Teams teilnahmen, und die Auftritte von Janna Viebrock & Friends und der Musical Stage.

 

Das Fazit der Veranstalter: „Am Sonnabendnachmittag, der erfahrungsgemäß weniger gut besucht ist, war zu unserer Überraschung sehr viel los. Auch mit dem Wetter können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, so Günter Behrens vom Organisationsteam. (bz/nb)

 

 

Artikel der Bremervörder Zeitung (Buse) vom 24.09.2013

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Gleichstellungs-beauftragte

Hannelore Brünjes

Tel.: 04284 / 1308

gleichstellung@selsingen.de

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]