Arrow
Arrow
Slider

Achtung! Bei den Kochkursen gibt es einige Veränderungen:

Kurs 13.14 Wokken Sie mal wieder 15.02.2019 verschoben auf den 13.02.2019
Kurs 13.15 Müsli-Mixing 15.03.2019 abgesagt!
Kurs 13.16 Fitnessküche 22.03.2019 verschoben auf den 20.03.2019
Kurs 13.18 Detox 26.04.2019 verschoben auf den 24.04.2019
Kurs 13.19 Kräuterküche 24.05.2019 abgesagt!

 

Extra-Kurse bei der Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen. Gleich anmelden und Plätze sichern: Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EXTRA-Kurs Line Dance
Um fit und fröhlich ins Frühjahr zu starten bietet die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) einen Extra-Kurs  "Line Dance" an. Am 26. Februar 2019, von 18.00 – 19.30 Uhr
werden an 8 Abenden unter der Leitung von Karin Delventhal Tänze passend zur Musik einstudiert. Line Dance ist eine Tanz-Form, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien synchron
vor- und nebeneinander tanzen Die Tänze sind zur Musik choreografiert. Das Musik-Spektrum reicht von Pop- & Discoliedern sowie Country-Titeln bis hin zum Schlager.
Line Dance bedeutet Tanzen, aber gleichzeitig auch Koordinations-, Ausdauer- und Gedächtnistraining.
Anmeldungen hierfür nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
EXTRA-Kurs Cocktail meets Snacks
Cocktails und Snacks sind der Inbegriff einer guten Party. Am Samstag, 30. März 2019 von 19.00 – 22.00 Uhr bietet die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) zu diesem
Thema einen Extra-Kochkurs an. An diesem Abend mixen wir die leckersten Cocktails mit und ohne Alkohol. Und wenn dann noch der perfekte Begleiter als Snack hinzukommt, ist der Abend perfekt.
Hier werden z.B. leckere Crostini, Pizza-Sticks sowie Wraps und Tramezzinis unter der Leitung von Bianca Bockelmann zubereitet. Alles Wichtige zum Shaken und Schütteln von Annika Kessel.
Anmeldungen hierfür nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Es sind noch Plätze frei...
Anmeldungen für alle Kurse gerne noch an die ABS unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zusatztermin Windlicht im Haus
Wegen der großen Nachfrage bietet die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) einen zusätzlichen Termin für den Kreativ-Kurs Windlicht im Haus an.  
Unter der Leitung von Kerstin Schröter wird am Montag, 11. Februar 2019, 19.00 – 22.00 Uhr ein besonderes Windlicht erstellt:  Aus Brettern wird die Silhouette eines
Hauses gebaut, und ein Windlicht hineingestellt .Rechts und links daneben findet ein Tontopf seinen Platz . Dieser kann  immer mit Blumen neu bestückt werden.
Anmeldungen nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Töpfern – Aufbaukeramik
Die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) bietet einen Kurs für Töpfern – u. Aufbaukeramik unter der Leitung von Gisela Brandt an.
Am Montag, 11. Februar, von 18.30 – 20.30 Uhr werden an 6 Abenden Gartenstecker, Kugeln, Krüge, Schalen, Windspiele o.ä. aus Ton für Haus und
Garten geformt, gebrannt und anschließend lasiert. Am ersten Abend werden die Grundtechniken erlernt, danach sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Anmeldungen gerne bei der  ABS unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Infoabend zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Ein Infoabend der Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) richtet sich an Teilnehmer, die mit Verdauungsbeschwerden, Bauchkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen zu tun haben und möglicherweise unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder an einer Reizdarmproblematik leiden. Dieser Info-Abend findet am Mittwoch, 13.02.2019 von 19.30 bis ca. 21 Uhr in Farven, Praxis für Naturheilkunde, statt. An diesem Abend sollen die Ursachen dieser Beschwerden einmal beleuchtet und aufgezeigt werden, welche Methoden geeignet sind, um den Darm wieder ins Lot zu bringen und sich wieder im eigenen Körper wohl zu fühlen.
In diesem Kurs sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Musikalische Früherziehung
Dozentin: Irina Nesterenko
Musikerziehung ist Bildung für Herz, Kopf und Sinne!
Kinder von 4-6 Jahren sind eingeladen, ihre Freude an der Musik zu wecken oder zu vertiefen. In diesem Kurs der Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen werden die Kinder singen, tanzen, hören, sprechen und auf Instrumenten spielen. Außerdem wird ganz nebenbei die Konzentration geschult, das Sozialverhalten verbessert sowie die Kreativität angeregt und gefördert. Der Kurs startet am Mittwoch, 13.02.2019 von 16.30 – 17.15 Uhr und findet an 8 Nachmittagen jeweils mittwochs in der Grundschule Selsingen statt.
In diesem Kurs sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Kochkurs "Mal wieder wokken"
Die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) bietet am Mittwoch, 13.02.2019 einen Kochkurs zum Thema "Wok" an. In diesem Kurs wird die fernöstliche Vielfalt ausprobiert: Ob knusprig gebraten, zart geschmort oder sanft gedämpft, im Wok ist`s möglich. Er ist perfekt für die schnelle Alltagsküche, denn sind die Zutaten erst einmal klein geschnitten, dauert es nur noch wenige Minuten und das Essen steht auf dem Tisch. Feine kleine Appetizer, verlockend Vegetarisches und Leckeres mit Fleisch und Fisch: Wan-Tan, gebratenem Rindfleisch mit Ananas, Bratreis, Knusperfisch, Chop Suey und noch vieles mehr.
Ist der Appetit geweckt, können sich Interessierte noch gerne bei der ABS anmelden unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Stempelworkshop zur Konfirmation
Die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) bietet am Freitag, 15.02.2019 von 19 bis ca. 22 Uhr einen Stempelworkshop zur Konfirmation an. Der Kurs findet bei der Dozentin in 21726 Hagenah statt. In diesem Kurs können für die Konfirmation Einladungskarten, Namenskärtchen oder nette Give Away für die Gäste gefertigt werden. Oder man bastelt einfach nur Glückwunschkarten zur Konfirmation. Es gibt viele interessante Sachen, die man rund um das Thema Konfirmation basteln kann.
 
Selbsthypnose – Bei sich selbst ankommen
Die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen (ABS) bietet am Samstag, 16.02.2019 von 10 bis 17 Uhr einen Selbsthypnosekurs in Selsingen an.
Die Hypnose ist eine Tiefenentspannungsmethode, die dazu dient, in einem entspannten Zustand zu sein. Dieses Entspannt-sein ermöglicht einen besseren Kontakt zu dem eigenen Unterbewusstsein. Alte Gedanken- und Gefühlsbilder, die im Unterbewusstsein gespeichert sind, können mittels Affirmationen, Suggestionen und Vorstellungsbildern dekonstruiert werden. Körper, Geist und Seele werden neu belebt und ermöglichen, neue Ziele und Wünsche in die Realität umzusetzen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie mittels Selbsthypnose entspannen und neue Kraft tanken können.
Für diesen Kurs sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt die ABS gerne entgegen unter Tel. 04284/9307-110 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

encoding="utf

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr