Arrow
Arrow
Slider

Komm mit mir auf Sommertour

Wo bin ich? Das fragt Hanni Hase, der wohle berühmteste Einwohner der Samtgemeinde Selsingen.

Er begibt sich in den Sommerferien auf Sommertour und bereist dabei die gesamte Samtgemeinde Selsingen. Dabei liegen seine Ziele zumeist in der Nähe der SteinErlebnisRouten.
Ein Flyer dieser Radrouten ist in der Tourist-Info im Rathaus erhältlich.

Und da zu einer Sommertour auch immer Fotos gehören, werden diese fortlaufend in der
örtlichen Presse und im Internet veröffentlicht.

An jedem Ort, den Hanni Hase besucht hat, versteckt er einen kleinen Holzhasen mit einem Buchstaben darauf. Diesen Holzhasen gilt es nun zu finden und den Buchstaben zu notieren.
Am Ende der Sommerferien erkennt man dann das Lösungswort und notiert es auf der Antwortkarte.
Die Antwortkarten gibt es bei der Tourist-Info im Rathaus und in der Bücherei in Selsingen.
Dort werden diese am Ende der Sommertour auch wieder abgegeben!

Nach dem Einsendeschluss findet unter allen richtigen Einsendungen eine Verlosung statt.
Als 1. Preis winkt ein Foto-Shooting mit Hanni Hase!

Wer möchte, kann vor der Abgabe seiner Lösungskarte noch ein Bild auf die Rückseite der Karte malen.
Alle Kunstwerke werden anschließend in der Bücherei ausgestellt und können dort bewundert werden!

Einsendeschluss dieser Aktion ist 06. September 2020.

Der Landtouristikverein der Samtgemeinde Selsingen und Hanni Hase wünschen
viel Spaß bei der Sommertour!

1.Station
Meine 1. Station ist gleichzeitig auch meine Heimat und liegt an der grünen SteinErlebnisRoute. Hier wohne ich, und am Ostersonntag haben mich hier schon viele Kinder mit Ihren Familien besucht. Na, wo bin ich?

2. Station
Als nächstes führt mich meine Sommertour auf der grünen SteinErlenisRoute in den südlichen Teil unserer Samtgemeinde. Dieser Ort hat etwas Besonderes, einen Dorfladen. Und das Gebäude im Hintergrund erkennst du doch, oder?

3. Station
Und heute bin ich richtig weit gefahren: das gesuchte Dorf hat eine Wassermühle und befindet sich auf der blauen SteineErlebnisRoute. Hier werden Malkurse angeboten und Bilder ausgestellt. Nicht weit von dieser Mühle befindet sich der gesuchte Ort.

4. Station
Heute führt mich meine Sommerreise auf der blauen SteinErlebnisRoute in das nördlichste Dorf unserer Samtgemeinde. In den Sommerferien findet hier immer ein "Spiele ohne Grenzen" statt. Der gesuchte Ort ist diesmal nicht so leicht zu finden, deswegen ein kleiner Tipp von mir: schaut mal in die Dorfstraße 5.

5. Station
Und wo bin ich jetzt? Erkennt Ihr das Logo an der Bank an diesem besonderen Rastplatz? Dieser bekannte Wanderweg liegt an der Oste und kreuzt auch teilweise die rote SteinErlebnisRoute.
6. Station
Dieses historische Gebäude befindet sich direkt neben dem Spielplatz. Es ist die Nummer 24 der roten SteinErlebnisRoute.

7. Station

Heute bin ich in der Mitte der Samtgemeinde unterwegs. Unter den hohen Eichen auf der grünen SteinErlebnisRoute findet ihr nicht nur das Heimathaus, sondern auch den gesuchten Ort. Hier kann man ganz entspannt eine ruhige Kugel schieben.

8. Station

Heute haben es mir die Steine besonders angetan: Ich war unterwegs auf der blauen SteinErlebnisRoute und habe mir dabei das Steinplanetarium angeschaut. Und wo entstand dieses Foto, erkennst Du den Planeten?

9. Station

Ich liebe die Oste, und noch mehr liebe ich Pausen! Heute bin ich in einem Dorf, das im letzten Jahr sein 800 jähriges Bestehen gefeiert hat und es befindet sich an der roten SteinErlebnisRoute. Am gesuchten Ort, kann man mit dem Boot ein- oder aussteigen, oder Pause machen.

10. Station

Heute geht es noch einmal auf die rote SteinErlebnisRoute. Der gesuchte Ort befindet sich auf einem Berg in der Nähe eines Melkhuses. Kleiner Tipp: Stationspunkt 27. Gleichzeitig ist dieses auch die letzte Station meiner Sommerreise.
Ich hoffe, Du hattest genauso viel Spaß dabei wie ich und hast alle meine Stationen gefunden.
Nun die Lösungen noch auf der Antwortkarte notieren und im Rathaus oder der Bücherei in Selsingen abgeben. Ich drücke Dir die Daumen, Dein HANNI HASE

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr