190415_Rathaus_Ostern_klein.jpeg
Oste-Demmer16.jpeg
EitzmhlenWassermhle01a.jpeg
GemischtwarenLemkauBirkenstock.jpeg
selsingenrathaus.jpeg - copy
DSC_0192.jpeg
DSC05002.jpeg
IMG_1305.jpeg
1K3A5601winterlicherWeginsKnigsmoor.jpeg
previous arrow
next arrow

Gut besuchte Malkurse mit Michael Götz


Gleich drei Malkurse bot Michael Götz aus Rhade für das diesjährige Ferienprogramm der Samtgemeinde Selsingen an. Es war eine Premiere für den Dozenten, der in einem kreativen „Malerhaushalt“ aufgewachsen ist. Früh durfte er seinem Vater bei der Malerei zusehen und entdeckte auf diesem Weg auch seine Leidenschaft für dieses Hobby. Bereits in seiner Kindheit besuchte er Malkurse und verschaffte sich stetig weiteres Wissen in die Malerei. Eher zufällig wurde er angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, das Ferienprogramm mit seiner Begabung zu bereichern - er konnte. Alle drei Malkurse waren sehr gut besucht. Die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren hatten teilweise schon in Ihrer Freizeit Malkurse besucht und konnten so die Vorgaben des Dozenten mühelos umsetzen. Wer noch keine Vorkenntnisse hatte, konnte auf die Unterstützung von Michael Götz setzen.

Dem Dozenten war es wichtig, dass die Anforderungen nicht zu hoch gesetzt wurden. So wurde auf einer geklebten Leinwand ein Apfel mit Acrylfarbe gemalt. Vorder- und Hintergrundarbeiten sowie Lichteinfälle waren in den Malkursen das Hauptaugenmerk.

Michael Götz freute sich sehr, dass die Kinder mit Freude an den jeweils dreistündigen Kursangeboten teilgenommen haben und zum Stolz der Eltern ein Kunstwerk mit nach Hause nehmen konnten. Den Kindern schien es ebenso Freude bereitet zu haben, liefen sie doch fröhlich winkelnd und mit dankenden Worten bestück in den Feierabend hinein.

 

(Sommer 2023)

SG Wappen
Adresse

Samtgemeinde Selsingen
Hauptstr. 30
27446 Selsingen

Kontakt

Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555
samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
Do. 14.00 - 18.00 Uhr