Hannebacher "Zweiter Mann"

Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs (links) gratuliert Michael Hannesbacher zur Berufung zu seinem allgemeinen Stellvertreter
Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs (links) gratuliert Michael Hannesbacher zur Berufung zu seinem allgemeinen Stellvertreter

Mit einem einstimmigen Votum des Selsinger Samtgemeinderates ist Michael Hannebacher am Mittwochabend zum Allgemeinen Stellvertreter des bei der jüngsten Kommunalwahl neu gewählten Samtgemeindebürgermeisters Gerhard Kahrs berufen worden. Letzterer hatte den amtierenden Leiter des Haupt-, Personal- und Schulamtes bei der Selsinger Samtgemeindeverwaltung für das Amt vorgeschlagen. Michael Hannebacher wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Iselersheim. Der 50-Jährige war vor knapp fünf Jahren, nach der Wahl des damals frisch gewählten Samtgemeindebürgermeisters Hans-Hinrich Pape (CDU), von der Rotenburger Landkreisverwaltung ins Selsinger Rathaus gewechselt. (BZ/alg)

 

Der Allgemeine Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters vertritt den Amtsinhaber laut Niedersächsischem Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) bei seinen Aufgaben als Verwaltungschef und bei der rechtlichen Außenvertretung. Der Vertreter wird, so sieht es die Kommunalordnung vor, vom Rat auf Vorschlag des Bürgermeisters aus dem Kreise der Verwaltungsmitarbeiter berufen.

 

 

Foto und Artikel der Bremervörder Zeitung v. 16.12.2016 (Stefan Algermissen)

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]