Maisfest – erfolgreiche Premiere

 

Die Resonanz auf das erste Maisfest des Vereins Landtouristik Selsingen e.V. in Godenstedt war bestens. Der Verein hatte das Fest auf dem Gelände der Familien Brandt und Hauschild organisiert, um die positiven Seiten der "Energiepflanze Mais" aufzuzeigen. Neben Informationsständen großer Unternehmen wie MT Energie, Stader Saatzucht oder auch Pioneer gab es Spiel und Spaß für Groß und Klein. Auf dem Bauernmarkt konnte an allerei Ständen mit Marmeladen, Honig, Gemüse, Eiern, Teddys und Dekoartikeln vorbeigeschlendert werden. Die Kinder konnten im Strohpool abtauchen, sich schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben, während die etwas größeren sich am Kistenklettern am Rasenmäherparcours ausprobieren konnten.  

Der Veranstalter war sehr zufrieden "eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen" so Uwe Kraenke.

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Gleichstellungs-beauftragte

Hannelore Brünjes

Tel.: 04284 / 1308

gleichstellung@selsingen.de

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]