Mo

03

Feb

2014

Umzug für Ende März vorgesehen

Noch sind die Bauarbeiten vor und im Selsinger Rathaus an der Hauptstraße nicht abgeschlossen, doch ein Ende ist abzusehen. In zwei Monaten wollen die Mitarbeiter in den Neubau einziehen.Foto Hilken
Noch sind die Bauarbeiten vor und im Selsinger Rathaus an der Hauptstraße nicht abgeschlossen, doch ein Ende ist abzusehen. In zwei Monaten wollen die Mitarbeiter in den Neubau einziehen.Foto Hilken

Der Umzug der Selsinger Samtgemeindeverwaltung vom alten Rathaus in der Bahnhofstraße ins neue, derzeit noch im Bau befindliche Domizil an der Hauptstraße wird Ende März vollzogen. Das berichtete Bürgermeister Hans-Hinrich Pape im Gespräch mit der ZZ.

Voraussichtlich Ende Februar wird die Grundreinigung des Rathauses vorgenommen, kündigte der Verwaltungschef an.

 

In der Woche ab dem 24. März solle dann der Umzug in den nagelneuen Gebäudekomplex erfolgen. Wahrscheinlich werde das Selsinger Rathaus – gemeint sind beide Standorte – vom 27. März bis 1. April geschlossen bleiben, um eben die Akten an ihren neuen Platz zu transportieren, unter anderem die EDV neu anzuschließen und sich generell neu zu sortieren. „Anfang April werden wir vollständig im neuen Rathaus präsent sein“, so Hans-Hinrich Pape über die Planung.

 

Die Samtgemeindebücherei wird, wie berichtet, Anfang März ihren Betrieb aufnehmen. Die Polizeistation ist bereits in dem Gebäude in Höhe des Lavenstedter Weges mit untergebracht.

 

Eine Einweihungsfeier für das neue Rathaus wird es ebenso geben wie einen noch nicht terminierten „Tag der offenen Tür“, sodass sich jeder Bürger ein Bild davon machen könne, „ob wir unserer Philosophie genau entsprechen, nämlich ein offenes, transparentes und ein helles Rathaus zu haben“, so Pape.

 

Artikel der Zevener Zeitung vom 30.01.2014

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Gleichstellungs-beauftragte

Hannelore Brünjes

Tel.: 04284 / 1308

gleichstellung@selsingen.de

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]