Urgestein im Selsinger Rathaus geehrt

Wilhelm Schwiering blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück.
Wilhelm Schwiering blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück.

Standesbeamter Wilhelm Schwiering feiert sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst.

Wer immer in den zurückliegenden 38 Jahren im Selsinger Rathaus vorstellig geworden ist, der hatte wohl schon mal mit Wilhelm Schwiering zu tun. Das Urgestein der Selsinger Samtgemeindeverwaltung feierte jetzt Jubiläum.

Samtgemeindebürgermeister Hans-Hinrich Pape ehrte Wilhelm Schwiering für dessen 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der Jubilar hatte zunächst zwei Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr gedient, bevor er am 1. April 1974 seine Arbeit im Selsinger Rathaus antrat. Nachdem Schwiering anfangs im Hauptamt beschäftigt war, übernahm er im Mai 1977 die Leitung des Ordnungsamtes. In dieser Funktion machte sich der heute 61-Jährige in der Bevölkerung einen Namen als als hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner. Im Oktober 1986 wurde Schwiering zusätzlich zum Standesbeamten ernannt. Diese Arbeit lag ihm stets besonders am Herzen, sodass er im Mai 2008 die Leitung des Ordnungsamtes in jüngere Hände übergab und sich seither dem Standesamtswesen sowie den Sozialangelegenheiten widmet. Wilhelm Schwiering ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Personalrat und insbesondere dank seiner Hilfsbereitschaft bei den Mitarbeitern der Samtgemeindeverwaltung ein geschätzter Kollege. Samtgemeindebürgermeister Hans-Hinrich Pape dankte dem Jubilar für dessen zuverlässige Arbeit und wünschte ihm, auch im Namen des Samtgemeinderates

und seiner Kollegen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

 

Artikel der Zevener Zeitung vom 11.04.2012

 

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]