Samtgemeinde-Fußballturnier: Selsingen bezwingt Ostereistedt/Rhade

Der Fußball-Kreisligist MTSV Selsingen gewann am gestrigen Sonntag das Selsinger Samtgemeinde-Turnier: Die Mannschaft von Trainer Steffen Ulrich schlug den Bezirksliga-Aufsteiger FC Ostereistedt/Rhade in einem kampfbetonten Spiel mit 3:2. Das kleine Finale gewann der SV Sandbostel gegen den TSV Byhusen mit 2:1.

 

„Der Gegner hatte sicherlich mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit, doch wir haben die taktischen Vorgaben, hinten kompakt zu stehen, sehr gut umgesetzt", so Selsingens Co-Trainer Pascal Holsten, der in der 37. Minute die Führung notierte.

Dabei schloss Marius Overhage ein Zuspiel von Michael Mues zum 1:0 ab. Die Mannschaft von FC-Coach Matthias Gerdes machte zwar von Beginn an das Spiel, doch am Strafraum war Endstation.

 

Die beste Chance zum 1:0 vergab Erdal Sardas, der freistehend verzog (2.). Auf der Gegenseite machte es Overhage per Kopfball nicht besser (3.). In der
Schlussminute der ersten Halbzeit scheiterte Kevin Knubben an FC-Keeper Meik Miessner.

 

„Wenn wir den Strafstoß verwandelt hätten, wäre sicher die Vorentscheidung gefallen", so Benjamin Burfeind zum verschossenen Elfer in der 48. Minute.
Nach einem Foulspiel von Torhüter Miessner an Mues setzte Henrik Müller die Kugel weit übers Tor. Das rächte sich, denn nach einem Zuspiel von Ragip
Sardas glich Pascal Martens zum 1:1 aus (66.). Und nur zehn Minuten später erhöhte Ragip Sardas nach einer Flanke von Timo Schlesselmann auf 2:1.

 

"Wir haben das gespielt, was wir aufgrund der angespannten Personallage können und aus einer verstärkten Defensive agiert", so Ulrich, der in der 83. Minute den Siegtreffer sah. Dabei traf Marius Overhage, nach einem Freistoß des eingewechselten Julius Zeuschner, per Kopfball zum 3:2. „Der Gegner hat hinten gut gestanden und uns den Schneid abgekauft. Dagegen haben wir keine Mittel gefunden", so FCTrainer Matthias Gerdes.

 

Artikel der Zevener Zeitung vom 01.08.2011

Samtgemeinde Selsingen

Hauptstr. 30
27446 Selsingen
Tel.: 04284 - 9307-0
Fax: 04284 - 9307-555

samtgemeinde@selsingen.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  8.00 - 12.00 Uhr

Do.       14.00 - 18.00 Uhr

 

Hier sehen Sie unseren

Verwaltungsgliederungsplan

Demografiegutachten

Das aktuelle Gesamtgutachten und die Kurzfassung finden Sie hier

Einzelhandelskonzept

Der Rat der Gemeinde Selsingen hat das Einzelhandelskonzept in seiner Sitzung am 18.09.2013 als städtebauliches Entwicklungskonzept beschlossen. Das Konzept soll regelmäßig fortgeschrieben werden.

Einzelhandelskonzept_Selsingen_Endfassun
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Werbegemeinschaft Selsingen

Vergünstigungen für Ehrenamts- und Juleica-Karteninhaber [mehr]